Retax GmbH in Frankfurt am Main

Es wird darauf hingewiesen, dass die RETAX GmbH Frankfurt Hauptbahnhof aufgelöst wurde. D.h. das Büro der RETAX GmbH existiert nicht mehr. Die RETAX GmbH Frankfurt bietet ihre Dienste nicht mehr an, auch nicht an einem anderen Ort.

Ihren Mandanten bot die RETAX GmbH Steuerberatung. Das Unternehmen beriet und vertrat in allen Steuerangelegenheiten, insbesondere im Bereich Einkommensteuer.

Sollten Sie weitere Fragen zur RETAX GmbH Frankfurt haben, können Sie sich gerne per E-Mail unter office[at]ra-te.de an uns wenden. Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Bitte beachten Sie ferner, dass wir zwar u.a. dieselben Leistungen wie ein Lohnsteuerhilfeverein erbringen zu fairen Preisen, wie etwa die Einkommensteuererklärung. Wir sind jedoch nicht der Lohnsteuerhilfeverein Frankfurt und auch kein anderer Lohnsteuerhilfeverein. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter office[at]ra-te.de zur Verfügung.

Chronik im Handelsregister zu Retax GmbH

Das Unternehmen RETAX GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft wird beim Amtsgericht Frankfurt am Main im Handelsregister unter der Handelsregisternummer HRB 87085 geführt. Die Postadresse der Firma lautet RETAX GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft c/o Anwaltskanzlei El Ouali, Steinweg 8, 60313 Frankfurt am Main.

Zur Firma RETAX GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft gibt es vier Eintragungen im Handelsregister. Die aktuellste ist vom 25.03.2020

Die RETAX hieß ursprünglich RETAX GmbH Steuerberatungsgesellschaft und wurde dann Umfirmiert in RETAX GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft.

Eintragungen im Handelsregister zur RETAX GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft

25.03.2020 – Änderung im Handelsregister

HRB 87085: Die RETAX GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft hat eine neue Geschäftsanschrift: c/o Anwaltskanzlei El Ouali, Steinweg 8 60313 Frankfurt am Main.

20.11.2019 – Änderung im Handelsregister

Laut HRB 87085: RETAX GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft, Frankfurt am Main, Am Hauptbahnhof 10, 60329 Frankfurt am Main. Die allgemeine Vertretungsregelung wurde geändert, nun: Ist nur ein Liquidator bestellt, vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Liquidatoren bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Liquidatoren oder alternativ durch einen Liquidator gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Veränderung, nun: Liquidatorin: El Ouali, Tamimount, Offenbach am Main, *xx.xx.xxxx , einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder auch als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Die Gesellschaft ist aufgelöst.

26.03.2018 – Änderung im Handelsregister

Laut HRB 87085: Die RETAX GmbH Steuerberatungsgesellschaft, Frankfurt am Main, Am Hauptbahnhof 10, 60329 Frankfurt am Main. Die Gesellschafterversammlung vom 09.03.2018 hat an diesem Tag die Neufassung des Gesellschaftsvertrages, insbesondere die Änderung in den §§ 1 Abs.1 (Firma), 2 (Gegenstand) und 4 (Stammkapital, Stammeinlagen) beschlossen. Die neue Firma heisst: RETAX GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft. Aufgabe ist die Besorgung fremder Rechtsangelegenheiten einschließlich der Rechtsberatung durch Übernahme von Anwaltsaufträgen, welche nur durch in den Diensten der Gesellschaft stehende, zugelassene Rechtsanwälte unabhängig, weisungsfrei und eigenverantwortlich unter Beachtung ihres Berufsrechts ausgeführt werden. Die Gesellschaft schafft zusätzlich die erforderlichen personellen, sachlichen und räumlichen Voraussetzungen und tätigt die damit verbundenen Geschäfte; diese unterhält insbesondere die nach dem Berufsrecht der Rechtsanwälte vorgeschriebene Berufshaftpflichtversicherung. Als Geschäftsführerin bestellt: El Ouali, Tamimount, Offenbach am Main, *xx.xx.xxxx , einzelvertretungsberechtigt; sie hat die Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Nicht mehr Geschäftsführer ist: Dr. Schmidt di Simoni, Kay, Steuerberater und auch Rechtsanwalt, Bad Vilbel, *xx.xx.xxxx .

05.01.2010 – Änderung im Handelsregister

RETAX GmbH Steuerberatungsgesellschaft in Frankfurt am Main, Am Hauptbahnhof 10, 60329 Frankfurt am Main. Es ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag ist vom 21.10.2009. Geschäftsanschrift ist: Am Hauptbahnhof 10, 60329 Frankfurt am Main. Der Gegenstand ist: (1) Die für Steuerberater zulässigen Tätigkeiten nach § 33 und 57 Abs. 3 StBerG. (2) Ausgeschlossen sind die mit dem Beruf des Steuerberaters nicht zu vereinbarenden Tätigkeiten. Dies sind insbesondere die gewerblichen Tätigkeiten gemäß § 57 Abs. 4 Nr. 1 StBerG. (3) Die Gesellschaft darf alle nach Berufsrecht zulässigen Geschäfte abschließen, welche geeignet sind, den Gesellschaftszweck unmittelbar oder mittelbar zu fördern. Sie kann ferner andere Steuerberatungspraxen übernehmen. Die Gründung von sowie die Beteiligung an gleichartigen oder ähnlichen Gesellschaften ist ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen möglich. Sie kann auch Bürogemeinschaften sowie Kooperationen eingehen und Zweigniederlassungen errichten, soweit dies im Rahmen der berufsrechtlichen Voraussetzungen (§§ 72 Abs. 1, 34 Abs. 2 StBerG) zulässig ist. Das Stammkapital beträgt: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Soweit nur ein Geschäftsführer bestellt ist, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder auch durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer ist: Dr. Schmidt di Simoni, Kay, Bad Vilbel, *xx.xx.xxxx , mit Einzelvertretungsberechtigung; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder auch als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.